Videos

Ein Vortrag von Prof. Dr. Sebastian Kurtenbach und Linda Schumilas
„Die Rolle des Raums bei der Prävention von Radikalisierung.“

Ein Vortrag von Dr. phil. David Yuzva Clement
„Sozialraumorientierte Kinder- und Jugendarbeit und Radikalisierungsprävention“

Ein Vortrag von Dr. Britta Elena Hecking
„Was braucht die sozialräumliche Radikalisierungsprävention?
Resiliente Sozialräume und Radikalisierungsprävention“




Wir möchten uns bei euch für die mittlerweile über 200 Follower und das Interesse während des ersten Jahres von @RRaeume bedanken! Im ersten Viertel der Projektlaufzeit konnten wir wichtige Grundlagen für die weitere Forschungsarbeit leisten, die wir nun vorstellen möchten:

Am 08.11 hat @skurtenbach das Projekt @RRaeume im Kolloquium des Göttinger Instituts für Demokratieforschung vorgestellt. In der anschließenden Diskussion ging es vor allem um die Messung der Anfälligkeit für #Radikalisierung sowie das Raumverständnis im Projekt.

Mit Bezug auf http://mapex-projekt.de #Radikalisierung von Mädchen und Frauen by Denkzeit Podcast via #soundcloud https://soundcloud.com/user-961004734/schnitt-podcast-radikalisierung?utm_source=Twitter&utm_campaign=social_sharing&utm_medium=widget&utm_content=https%3A//soundcloud.com/user-961004734/schnitt-podcast-radikalisierung

Ein kurzes #Update aus dem methodischen Maschinenraum: Die Konstruktion des #Fragebogens ✏️📋 ist fast abgeschlossen und ein erster kognitiver #Pretest wurde mit Studierenden der @fh_muenster im Seminar von @skurtenbach und @lischumilas durchgeführt. Weitere Tests werden folgen!

Load More...