Transfer

In diesem Bereich werden im Verlauf des Projektes unterschiedliche Transfermaterialen veröffentlich, um die erlangte wissenschaftliche Erkenntnis für Praktiker*innen bereitzustellen.




Wir möchten uns bei euch für die mittlerweile über 200 Follower und das Interesse während des ersten Jahres von @RRaeume bedanken! Im ersten Viertel der Projektlaufzeit konnten wir wichtige Grundlagen für die weitere Forschungsarbeit leisten, die wir nun vorstellen möchten:

Am 08.11 hat @skurtenbach das Projekt @RRaeume im Kolloquium des Göttinger Instituts für Demokratieforschung vorgestellt. In der anschließenden Diskussion ging es vor allem um die Messung der Anfälligkeit für #Radikalisierung sowie das Raumverständnis im Projekt.

Mit Bezug auf http://mapex-projekt.de #Radikalisierung von Mädchen und Frauen by Denkzeit Podcast via #soundcloud https://soundcloud.com/user-961004734/schnitt-podcast-radikalisierung?utm_source=Twitter&utm_campaign=social_sharing&utm_medium=widget&utm_content=https%3A//soundcloud.com/user-961004734/schnitt-podcast-radikalisierung

Ein kurzes #Update aus dem methodischen Maschinenraum: Die Konstruktion des #Fragebogens ✏️📋 ist fast abgeschlossen und ein erster kognitiver #Pretest wurde mit Studierenden der @fh_muenster im Seminar von @skurtenbach und @lischumilas durchgeführt. Weitere Tests werden folgen!

Load More...